Sie sind hier: Startseite » News

Archiv 07/2013 - 12/2013

Saarlandmeisterschaft Einzel

Bei den Saarlandmeisterschaften "Einzel" in Ensdorf konnten Spieler der Pétanque-Freunde Saarbrücken folgende Platzierungen erreichen:

5. Platz: Volker Jakobs
9. Platz: Ralf Schneider
9. Platz: André Wagner


Saarlandmeister 2013 wurde Sascha Löh vor David Monti.

Partnerprogramm - Sponsoring

Der Vorstand der Pétanque-Freunde Saarbrücken hat in seiner Sitzung vom 12. August das Partnerprogramm-Sponsoring beschlossen. Die entsprechenden Sponsoring-Leistungen entnehmen Sie bitte beigefügter PDF-Datei.

Unsere Mitglieder sind aufgefordert, potentielle Interessenten diesbezüglich anzusprechen. Weitere Informationen sind jederzeit über den Präsidenten zu erhalten.

partnerprogramm-sponsoring.pdf [247 KB]

SBV-Liga 2013

Die letzten beiden Spieltage der SBV-Liga 2013 finden am 30.08. und 06.09. statt. Die Situation der PFS-Mannschaften stellt sich wie folgt dar:

1. Mannschaft - Landesliga:
PFS 1 spielt in Hanweiler gegen Hanweiler und Schwarzenholz sowie am letzten Spieltag in Großrosseln gegen Großrosseln und Saarlouis. PFS1 belegt aktuell mit 24:12 Punkten den zweiten Platz hinter Niedersalbach mit 28:8 Punkten. Niedersalbach spielt noch gegen St. Wendel, Saarlouis, Schwarzenholz und Hüttigweiler. Es wird für uns also schwer, aber nicht unmöglich, Niedersalbach noch kurz vor Schluß abzufangen und die Meisterschaft zu erringen. ... also gebt alles!

2. Mannschaft - Regionalliga
PFS 2 spielt in Rehlingen gegen Rehlingen und Bouchon Neunkirchen sowie am letzten Spieltag in Winterbach gegen Winterbach und Scheidt. PFS 2 belegt aktuell mit 18:18 Punkten Platz 6. Die Mannschaften bis Platz 2 der Tabelle haben nur max. einen Punkt Vorsprung. Scheidt führt allerdings mit 25:11 Punkten souverän. Hier sollte es möglich sein, noch Platz 2 der Abschlußtabelle zu erreichen. .. also kämpft!

PFS-Website

Vom 30.08. bis einschl. 15.09.2013 erfolgt keine Aktualisierung der PFS-Website.

SBV-Liga 2013

Nach Abschluss der SBV-Ligasaison 2013 erreichte die erste Mannschaft mit 27:21 Punkten und +88 Zählern einen hervorragenden 2. Platz in der Landesliga. Die zweite Mannschaft wurde mit 23:25 Punkten und -11 Zählern 5. in der Regionalliga Ost.

Ich/wir nehmen am Partnertreffen mit Riganelli teil

Einladung zu unserem Treffen mit Riganelli

Unser diesjähriges Freundschaftstreffen mit Boule-Pétanque Riganelli Esch-Alzette findet am Samstag, 21. September in Saarbrücken statt.

Programm:

ab 09:30 Uhr Frühstück
12:00 Uhr Offizielle Begrüßung / Aperitiv
ca. 12:30 Uhr Mittagessen (Dippelappes, Salat, Apfelmus)
ca. 15:00 Uhr Kaffee und Kuchen
ca. 19:00 Uhr Abendessen (Grillspezialitäten und Salate)

Wir erheben einen Kostenbeitrag von 10,00 Euro/Person. Hierin enthalten ist das Essen sowie der Aperitiv anlässlich der offiziellen Begrüßung. Teilnehmer melden sich bitte bis 06.09. online oder telefonisch im Vereinsheim an. Es findet ein Mêllée-Turnier statt, also bitte Kugeln mitbringen!

Aktuell haben sich 28 Mitglieder angemeldet. Unsere luxemburger Freunde werden mit 50 Personen anreisen.


Nikolaustrunier 2013

Einladung zum Nikolausturnier 2013

nikolaus-turnier-2013.pdf [60 KB]

Vereinsmeisterschaft 2013

Die Vereinsmeisterschaft der Pétanque-Freunde Saarbrücken fand am Samstag, 05. Oktober statt. Nach Abschluss der Vorrunde (4 Runden Doublette-Supermêlée) qualifizierten sich die Spieler von Platz 1-8 für das anschließende Viertelfinale. Qualifiziert hatten sich Didier Munch, Oliver Mohr, Volker Jakobs, Jürgen Zeranek, Michael Thielen, Jörg Muth, Markus Weiler und Christoph Naumann. Das Viertelfinale wurde im Einzel weitergespielt. Es setzten sich Didier, Volker, Jürgen und Jörgy durch. Halbfinale und Finale konnten aufgrund des einsetzenden Dauerregens nicht mehr gespielt werden.

Herzlichen Dank an Jörgy, der wie immer für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte. Es gab Spaghetti Bolognese. Dank auch an alle anderen Helfer!